Veranstaltungen > 4-Abend-Märsche
Vier-Abend-Märsche
  Die Vier-Abend-Märsche feiern in diesem Jahr ihr 50jähriges Jubiläum.
Sie findet vom 12. - 15. Juni 2017 mit einem umfangreichen Rahmenprogramm statt.

Der komplette Flyer für die Vier-Abend-Märsche 2017 als PDF-Datei zum Download

Download



Nach Abzug der niederländischen Soldaten in den Jahren 2005/2006 kam die Frage auf: Was wird aus dieser traditionsreichen Veranstaltung? Der Verein Pro Zeven - Mein Bürgerverein entschied sich dafür, die Organisation der Vier-Abend-Märsche zu übernehmen.

Im Jahr 2005 hat Pro Zeven - Mein Bürgerverein erstmals - noch mit Unterstützung der niederländischen Streitkräfte - die 38. Zevener Vier-Abend-Märsche organisiert und durchgeführt. Ab 2006 ist die Organisation der Märsche vollständig von Pro-Zeven - Mein Bürgerverein übernommen worden.

An dieser Veranstaltung nehmen Soldaten und zivile Bürger als Einzelpersonen oder Gruppen teil. Die Streckenlänge beträgt 5 oder 10 Kilometer. Wer an mindestens drei der vier Abende teilgenommen hat, erhält am Abschlussabend eine Teilnehmermedaille.

Für weitere Auskünfte stehen bereit:

Hans-Joachim Jaap, Tel.: 0 42 81 -46 97
Wolfgang Warnke, Tel.: 0 42 81 - 95 80 08

Auf ausdrücklichen Wunsch der Arbeitsgruppe "Vier-Abend-Märsche" hat diese eine eigene Internetseite erstellt. Wir weisen darauf hin, dass für den Inhalt und die Pflege der verlinkten Seiten ausschließlich deren Betreiber verantwortlich sind.