Veranstaltungen > Neujahrskonzert
Neujahrskonzert am 01. Januar 2018
Startseite

Pro Zeven
Wir über uns
Vorstand
Philosophie

Veranstaltungen
Neujahrskonzert
Matjesfest
Vier-Abend-Märsche
Seifenkistenrennen
Sinterklaas
Vorträge

Kontakt & Impressum
Impressum
Service
Bildergalerie
Presse
 
Das Neujahrkonzert 2018 findet am Montag, den 01. Januar 2018 statt.

Den Beginn des Jahres leiten der Verein Pro-Zeven - Mein Bürgerverein und die Samtgemeinde Zeven mit dem Neujahrskonzert ein.

Zevener Bürger und Freunde des Vereins finden sich am 1. Januar um 17.00 Uhr im Rathaus-Saal ein, um in festlicher Atmosphäre gemeinsam das Neue Jahr zu begrüßen.

"Wir nehmen diesen gesellschaftlichen Höhepunkt zum Anlass, der Hamburger Camerata unter der Leitung des Dirigenten Andreas Borbe zu lauschen. Dieses Orchester ist vielen Zevenern bereits aus verschiedenen anderen Konzerten bekannt. Seine Arbeit auf höchstem Niveau führte es bereits zu vielen erfolgreichen Konzerten im In- und Ausland", sagt Jürgen Kubenk, der Vorsitzende des Vereins.

Die Vorbereitungen für diese herausragende Veranstaltung liegen in den bewährten Händen der kompetenten Organisatorin Barbara Hinck, die innerhalb des Vereins engagierte Unterstützer für die vielfältige mit dem Projekt verbundene Arbeit gefunden hat.

Im Anschluss an das Konzert sind die Besucher zu einem Sektempfang eingeladen. Bei Sekt, Saft und Kanapees haben sie im Foyer die Gelegenheit, zu genießen, miteinander ins Gespräch zu kommen und einander gute Wünsche für das Neue Jahr mitzugeben.

Diese Veranstaltung am Neujahrstag wird von Sponsoren gefördert. Die Firmen Weinlager Ludwig von Kapff und das Ringhotel Paulsen unterstützen den Verein Pro Zeven - Mein Bürgerverein an diesem Abend.

Die Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Zeven und der Stiftung der Sparkasse Rotenburg - Bremervörde.
Reservierte Karten müssen eine Stunde vor dem Konzert abgeholt werden. Werden sie nicht zeitgerecht abgeholt, gehen sie in den Verkauf an der Abendkasse.

Pro Zeven - Mein Bürgerverein e. V.
Arbeitsgruppe Neujahrskonzert
Sprecherin: Barbara Hinck
Birkhahnweg 6
27404 Zeven
Tel.: 0 42 81 - 27 51



Sonntagsjournal vom 19.11.2017

Ein festliches Ereignis - Pro Zeven lädt zum Neujahrskonzert -
Karten ab 27. November
Es sind zwar noch einige Wochen hin bis zum Jahreswechsel und dem traditionell am Neujahrstag stattfindenden Neujahrskonzert des Bürgervereins Pro Zeven, aber die Arbeitsgruppe Neujahrskonzert unter der Leitung von Barbara Hinck ist schon intensiv mit den Vorbereitungen und der Organisation der Veranstaltung beschäftigt. .../zum Artikel